top of page

Mouse over

Coachingangebot

Marie Englert 127.png
  • Instagram

IMPULS -VORTRÄGE

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

Bei der Auswahl der Themen für Impuls Vorträge gehe ich individuell auf die unterschiedlichen konkreten Bedarfe des Auftraggebers ein, um den maximalen Mehrwert für alle Teilnehmenden zu erreichen. Mit einem Impulsvortrag möchte ich meine Zuhörer in die mentale Welt des Spitzen- und Nchwuchsleistungssports mitreißen, Denkanstöße liefern und eine  positive Aufbruchstimmung für einen Selbst auslösen.

TEAMS 

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.

M. Jordan“

Damit eine Gemeinschafts-leistung mehr ist als die Summe von Einzelleistungen, ist es nötig die potenzielle Produktivität der Gruppe zu erhöhen und damit Prozessgewinne zu erreichen. Solche Prozessgewinne werden über das Definieren von Rollen und Identitäten, Normen und Zusammengehörigkeit bestimmt. In meinem Gruppencoaching fokussiere ich mich daher auf das Steigern von Prozessgewinnen.

SPORTLER

 

"Erfolg ist das was folgt, wenn du deiner Bestimmung folgst."

Im Coachingprozess wende ich
mich den individuellen Herausforderungen jedes Einzelnen zu. Ich möchte den Menschen mit seinen Zielen und seiner Bestimmung vollkommen identifizieren, um dann zusammen Herangehensweisen, Möglichkeiten und Lösungen kooperativ zu entwickeln. Durch meine Expertise, Berufserfahrung und Kompetenz werden wir deinen einzigartigen Weg zum Erreichen der Ziele fokussiert gehen.

TRAINER

"Wir können in anderen nur entzünden, was in uns selbst brennt." A. Aurelius

Unterschiedliche Entwicklungen haben dazu geführt, dass die Traineraufgaben vielfältiger und komplexer geworden sind. In meinem Coaching steht die Analyse und Weiterentwicklung von Kompetenzen des Trainers stark im Vordergrund. Im Coachingsprozess geht es um die Reflexion des Selbst, Erkenntnisgewinn und Potential-entwicklung. Ziel ist es in unerwarteten, offenen Führungs-situationen kreativ und selbst-organisiert handeln zu können“

WORKSHOPS

Lernen ist erfahren, alles andere ist Wissen.“

Mein Ziel ist es sich bei einem Workshop mit einem besimmten Thema intensiv auseinandersetzen. Neben dem vermittelten Wissen ist es mir besonders wichtig einen Erfahrungsraum zu kreieren in dem Wissen angewendet wird, um die Kompetenzen der Lernenden zu verbessern sowie den Transfer in den Alltag zu garantieren.

UNTERNEHMEN 

& FÜHRUNGSKRÄFTE

Ein objektiver Blick von Außen hilft, Prioritäten zu setzen, sich auf seine Einzigartigkeit zu fokussieren, Engpässe zu identifizieren und einen konkreten Plan zu entwickeln. Dabei geht es um die Unterstützung von Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitern unter anderem zu den Themen Erfolg, Resilienz und Teamprozesse.

"Die reintse Form des Wahnsinns ist  es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." A. Einstein

bottom of page